Und der Ausflug

Und der Ausflug

26. September 2018 0 Von admin

Am Montag haben wir dann erneut Jhonny aufgesucht und unseren Ausflug gebucht. Dieser war von tui und in deutscher Sprache 😜 … Ziel war Los Haitises.

Abgeholt wurden wir kurz nach 6 Uhr vor dem Hotel mit einem schönen Bus, der mit Palmenblättern abgedeckt war. Wir sammelten noch ein paar weitere Urlauber ein, dann ging es weiter mit einem Reisebus, wie er uns bekannt ist. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel. Es war der Berg Redonda … hier mussten wir den gemütlichen Reisebus verlassen und stiegen in 2 LKWs um. Und dann ging es teilweise fast 45 grad nach oben … auf Schotter und leicht feuchten Lehm. Auf der einen Seite der Berg, auf der anderen Seite der Abgrund. Um hochzukommen musste ganz schön mit Gas gearbeitet werden und obwohl die hinteren Räder Ketten hatten, war es recht mühsam für den Lkw hochzukommen. Auf halber Strecke, ging es dann für ein Mädel gar nicht mehr, erst kreischte sie und dann wollte sie unbedingt raus und lieber laufen … naja gut … ihr schlossen sich noch ihre Eltern und ein paar wenige an … für uns ging es weiter … heil auf der Spitze angekommen, gab es dann was zu essen. Da oben waren auch einige Hängematten und Schaukeln … auf jeden Fall ein schöner Blick 😃 dann ging es wieder nach unten … und weiter mit dem Reisebus zu den Booten … wir teilten uns auf 2 Boote auf … leider durften Nadine und ich uns nicht nach vorne setzen… weiter hinten hatten wir dann auch den ganzen Spaß vom Salzwasser. Es ging mit Speed los. Ich habe zeitweise meine Augen geschlossen halten müssen, da ich permanent einen Schwab Wasser ins Gesicht bekam. Nach gefühlt endlos, kamen wir auf der Barcadi-Insel an. Blaues Wasser, weißer Strand … herrlich … ein kurzer Aufenthalt mit Mittagessen … dann ging es auch gleich weiter mit den Booten … nach dem das andere Boot Probleme mit dem Motoröl hatte und dadurch alle im Gegensatz zu uns trocken angekommen sind, tauschten ein paar Leute die Boote. Was sich auf der Fahrt als nicht so clever raus stellte. Das zweite Boot hatte erneut Probleme. Erst das Motoröl, dann verlor er Öl und konnte nicht lenken und ein Loch hatte das Boot auch noch … so das nach einer Stunde fahrt und rumdoktern doch alle vom anderen Boot mit zu uns rüber kamen. Damit war unser Boot wirklich gut belegt … wir fuhren dann noch durch den Mangrovenwald, beobachteten zuvor Pelikane und Delfine neben unserem Boot. Abschließend sind wir dann noch in eine Höhle, bevor es zurück ging. Diesmal mit sehr viel Geschwindigkeit, da es regnete … so waren wir nicht nur vom Salzwasser getränkt sondern auch vom Regenwasser … der Reisebus wartete schon und es ging wieder heim 🙈 ein schöner erlebnisreicher Tag ging zu Ende 😃

Die Hexen sind scheinbar in die Dominikanische Republik gewechselt – vielleicht ist das Wetter im Harz zu unstetig 😜